Viele neue Ideen

Ueber Facebook habe ich viele neue Ideen gesehen, auch einiges ausprobiert, es macht viel Freude, und ich freue mich schon auf den Chlausmärt im Dezember. Es sind auch erstmals seit langem wieder einige neue Bestellungen eingegangen, was mich natürlich zusätzlich motiviert. Es hat aber auch gezeigt, dass noch einiges an Ausrüstung in der Werkstatt fehlt, vor allem eine Absauganlage. wäre dringend nötig, doch liegt im Moment noch nicht drin. Will heissen: Wischen, saugen, abstauben, Maske tragen.. Happy

Neuanfang

Nach einer mehr als einjährigen Pause aus gesundheitlichen Gründen, habe ich nun wieder neu angefangen, mit neuen Ideen, neuen Techniken. Es macht Freude, auch mal ohne Drechselbank, z.b mit Motorsäge, Stechbeitel o.ä zu werken, auch Grünholz ist wieder mehr im Trend.
Holz bliebt mein Lieblingswerkstoff.

Olive

Schon sind wieder 3 Wochen um nach den Ferien. In der letzten Zeit habe ich versucht, an Olivenholz aus einem Ursprungsland zu kommen.
Das ist leider viel schwieriger als gedacht. Diese Holz hat es mir angetan, ich habe auch diverse Ideen was ich noch draus machen könnte.
Aber der Preis in der Schweiz ist extrem hoch, dass es sich kaum lohnt etwas anzubieten.
Und einfach so als Hobby ist es dann doch zu teuer. Ich habe jetzt noch 2 Eisen im Feuer, und hoffe doch, dass da noch was draus wird!

Eine lange Pause..

Nun habe ich eine lange "kreative Pause" hinter mir! Doch so langsam packt mich wieder die Lust
auf Holz. Viele neue Ideen sind entstanden, und leider immer weniger Zeit um sie zu verwirklichen.
Doch immer schöne eines nach dem anderen..

Schlangenholz

Ein ganz eigenes Hölzchen. Wenns gelingt, nicht reisst oder aufbricht ist es wunderschön anzusehen. Rötlich, mit dunkleren Flecken. Auch dieses Holz für Kugelschreiber enorm heikel. Vielleicht hab ich bisher 4, 6 Gegenstände, Parfümzerstäuber Kugelschreiber oder Füller gemacht.
Nur 2 haben "überlebt" Aber wer weiss vielleicht mach ich noch etwas falsch..
Der Duft ist eher herb, aber nicht unangenehm, und sehr hart. Und TEUER! Happy